Alexander Finger (Rudern)

Grund der Nominierung:

Alexander sicherte sich bei den DJM in Köln den zweiten Platz im Einer.

Alexander Finger, 17 Jahre     

  • Trainer: Jonas Schützeberg, Adrian Bretting
  • Schule: Weinberg-Gymnasium
  • Rudern seit: ca. 7 Jahren
  • Bisherige sportliche Erfolge:
    - Der Gewinn der Silbermedaille im Einer 2018 und die damit verbundene Nominierung zur deutschen U19-Nationalmannschaft ist sicherlich aktuell ein Highlight meiner Karriere. Die Meisterschaft 2018 hatte dann ja auch noch einen super Abschluss, als ich zusammen mit meinen Doppelvierer-Partnern aus Hannover, Münster und Konstanz noch Gold im Doppelvierer gewann. Aber bereits 2016 und 2017 jeweils Gold in der U17-Klasse im Doppelzweier bzw. Doppelvierer.
  • Hobbies: Neben dem Sport koche und male ich sehr gern. Es ist ein guter Ausgleich.
  • Sportliche Ziele: Zunächst einmal möchte ich mir einen "Stammplatz" im deutschen Doppelvierer für die U19-WM in Racice (Tschechien) erkämpfen und dann dort hoffentlich erfolgreich abschneiden. Aktuell sind für den Doppelvierer noch fünf Kandidaten vorgesehen. 
  • Lebensmotto: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

 

Newsletter abonnieren
Jetzt registrieren
Finde uns auf
Facebook
Suche

Werbeanzeige

Banner