Johanna Schikora (Finswimming)

Grund der Nominierung:

Johanna sicherte sich die Bronzemedaille in der Gesamtwertung der Weltcups in Phuket/Thailand.

Johanna Schikora, 16 Jahre       

  • Trainer: Volko Kucher
  • Schule: Otto-Nagel-Gymnasium
  • Finswimming seit: 5 Jahren
  • Bisherige sportliche Erfolge: Meine größten sportlichen Erfolge waren bisher mein Jugendweltrekord über 400 m FS bei den Europameisterschaften in Breslau, Polen 2017 und mein Jugendweltrekord über 1500 m FS bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Leipzig 2018, welchen ich bei den Jugendeuropameisterschaften in Istanbul noch verbessern konnte. Außerdem konnte ich mir die Bronzemedaille in der Gesamtwertung der Weltcups 2018 in Phuket, Thailand erschwimmen (Wertung von 4 Weltcups).

    Weitere sportliche Erfolge 2018:
    - Gold über 800 m FS und Silber über 400 m FS beim Golden Final (World Cup Final) in Phuket, Thailand
    - Bronze in der Gesamtwertung weibliche Jugend aller Weltcups 2018
    - Gold über 1500 m FS bei den Jugendeuropameisterschaften (JEM) Istanbul
    - mit dem Jugendweltrekord über 1500 m FS gleichzeitig Deutschen Rekord, Deutschen Jugendrekord erschwommen
    - Bronze über 400 m FS und 800 m FS bei der JEM
    - Deutscher Rekord über 800 m FS
    - 3x5., 1x6. Platz bei den Weltmeisterschaften der Erwachsenen in Belgrad, Serbien
    - insgesamt 5x Gold, 3x Silber, 2x Bronze bei Weltcups in Ungarn, Italien, Deutschland
    - 6x Deutsche Jugendmeisterin (Leipzig)
    - Deutsche Meisterin über 100 und 200 m FS, Vizemeisterin über 400, 800 und 1500 m
  • Hobbies: Natürlich Finswimming, aber auch anderen Sport wie joggen oder schwimmen. Außerdem spiele ich noch Klavier.
  • Sportliche Ziele: Weltmeisterin werden, Weltrekorde erschwimmen. 
  • Lebensmotto: Gebe bei jeder Sache, die du machst, dein Bestes.

 

Newsletter abonnieren
Jetzt registrieren
Finde uns auf
Facebook
Suche

Werbeanzeige

Banner