Olivia Andrich (Ringen)

Grund der Nominierung:

Olivia erkämpfte sich bei den Europäischen Jugendspielen in Baku/Aserbaidschan den dritten Platz.

Olivia, 16 Jahre     

  • Trainer: Marco Mütze
  • Schule: Wilhelm-von-Humboldt-Gemeinschaftsschule
  • Ringen seit: 7 1/2 Jahren
  • Bisherige sportliche Erfolge:
    Vize-Europameisterin 2019 und die Nominierung zu den Europäischen Jugendspielen in Baku Ende Juli (dort Erreichen des 3. Platzes)
  • Hobbies: Also neben dem Ringen versuche ich mir gerade Gitarre beizubringen. Für die Lagerfeuerabende in den Trainingslagern. Ich finde es wichtig, sich nicht an etwas festzukrampfen... Also lieber auch mal neue Sachen ausprobieren und dabei mehr oder weniger mit dem Gedanken: justforfun. Besonders wichtig ist mir auch mein toller Freundeskreis, auch wenn es etwas kompliziert ist, die Treffen immer ums Training "drumrumzupacken", aber bis jetzt funktioniert es eigentlich ganz gut und sie treffen sich halt mit mir auch dann, wenn es mal nur für ne Stunde geht. Was mir ebenfalls sehr wichtig ist, ist der Klimaschutz. Hier engagiere ich mich, soweit es meine Zeit zulässt.
  • Sportliche Ziele: mit Spaß im Training besser werden und bei Turnier- und Trainingsreisen andere Länder sehen. Ich möchte weiter bei internationalen Meisterschaften kämpfen. 
  • Lebensmotto: Kein Mensch ist illegal!

 

Newsletter abonnieren
Jetzt registrieren
Finde uns auf
Facebook
Suche

Werbeanzeige

Banner