Nachwuchssportler des Monats April: Omar El-Hag (Boxen)

Die Leser von „Wir bewegen Berlin“ haben wieder abgestimmt: In einer Wahl mit über 1.000 eingegangenen Stimmen per E-Mail und auf Facebook siegte Boxer Omar El-Hag mit 466 Stimmen knapp vor den Synchronschwimmerinnen Michelle Zimmer (444 Stimmen) und Lara Lanninger (149 Stimmen).

Der 18-Jährige Boxer belegte bei den Deutschen Meisterschaften der U19 in Köln den 1. Platz in der Gewichtsklasse bis 56kg. Er ist seit fast 5 Jahren im Boxen aktiv und trainiert derzeit beim Berliner TSC. Zu seinen größten bisherigen Erfolgen zählen der Titel „Deutscher Meister“ in den Jahren 2010/2011/2012 in der jeweiligen Alters- und Gewichtsklasse und der 5. Platz bei der Europameisterschaft der Junioren 2010.

Direkte Vorbilder hat Omar nicht, er schaut sich aber immer wieder gern Stärken und gute Taten von anderen ab. Besonders stolz ist er auf seinen schnellen, kräftigen, akzentuierten Schlag und seine Kondition. An seiner Deckung möchte er noch arbeiten.
 
In seiner Freizeit beschäftigt sich Omar getreu seinem Motto „No Risk, no Fun!“ mit allem, was Action verspricht. Seine Familie wohnt in Hannover, bietet ihm aber trotzdem Rückhalt. Er hat noch drei weitere Geschwister und es ist ihm wichtig, stets für seine Familie da zu sein. Für die Zukunft hat Omar sich vorgenommen, als Kaufmann tätig zu sein. Sportlich gesehen arbeitet er auf den Weltmeister-Titel und einen Olympiasieg hin.

Der Olympiastützpunkt und der Landessportbund Berlin gratulieren herzlich zum Gewinn!

Die nächste Wahl zum Nachwuchssportler des Monats findet Mitte Juni statt!

Newsletter abonnieren
Jetzt registrieren
Finde uns auf
Facebook
Suche

Werbeanzeige

Banner