Nachwuchssportler des Monats Juli: Hannah Besel (Rudern)

Die Leser von „Wir bewegen Berlin“ haben wieder abgestimmt: In der Wahl mit fast 650 eingegangenen Stimmen per E-Mail und auf Facebook siegte Hannah Besel deutlich mit 424 Stimmen vor dem Boxer Khamzat Schadalow (219 Stimmen).

Die 17-Jährige Ruderin Hannah Besel belegte bei den Deutschen Meisterschaften der U19 in Essen den 1. Platz im Leichtgewichtsdoppelzweier. Sie ist seit 3 Jahren im Rudern aktiv und trainiert derzeit beim Ruderklub am Wannsee. Zu ihren größten bisherigen Erfolgen zählen der Titel „Deutsche Jahrgangsmeisterin 2011“ im Leichtgewichtseiner und „Deutsche Jahrgangs-Vize-Meisterin 2012“ im Leichtgewichtsdoppelvierer.

Ihre Vorbilder sind Magdalena Neuner, Britta Heidemann und Reiko Kakuno. An sich selbst schätzt Hannah ihr Selbstvertrauen und ihren Kampfgeist in Wettkämpfen. Für die Zukunft hat Hannah sich vorgenommen, das Abitur zu machen. Sportlich gesehen arbeitet sie auf die Teilnahme bei der Junioren-WM hin.

Derzeit ist Hannah im „Deutschen Olympischen Jugendlager London 2012“ und konnte daher unseren Preis noch nicht persönlich in Empfang nehmen. Das Foto schickte uns ihre Schwester, es zeigt wie Hannah sich in London über die Nachricht, dass sie gewonnen hat, freut! Wir wünschen ihr noch eine tolle Zeit in London und natürlich weiterhin sportliche Erfolge im Rudern.

Der Olympiastützpunkt und der Landessportbund Berlin gratulieren ebenfalls herzlich zum Gewinn!
 
Die nächste Wahl zum Nachwuchssportler des Monats findet Mitte August statt!

Newsletter abonnieren
Jetzt registrieren
Finde uns auf
Facebook
Suche

Werbeanzeige

Banner