Nachwuchssportler des Monats August: Margarethe Hummel (Schwimmen)

Die Leser von „Wir bewegen Berlin“ haben wieder abgestimmt: In einer Wahl mit über 1000 eingegangenen Stimmen per E-Mail und auf Facebook siegte die Schwimmerin Margarethe Hummel mit 483 Stimmen knapp vor dem Orientierungsläufer Mark Otto (480 Stimmen). Auf den Plätzen 3 und 4 landeten Lisa Jahn (Kanurennsport, 133 Stimmen) und Kieu Duong (Wasserspringen, 76 Stimmen).

Die 14-Jährige Schwimmerin Margarethe Hummel belegte bei den Europäischen Meisterschaften der Junioren in Antwerpen (Belgien) den 1. Platz in 50m-Brust, den 2. Platz in 100m-Brust und den 3. Platz mit der 4x100m-Lagenstaffel. Sie ist seit 9 Jahren im Schwimmer aktiv und trainiert derzeit beim Charlottenburger DSV Nixe e.V. Sie ist mehrfache Deutsche Jahrgangsmeisterin und wird von Harald Gampe trainiert.

Vorbilder hat sie keine, aber sie hat sich vorgenommen jemand zu sein, an den man sich auch in 20 Jahren noch erinnert. Zu ihren Stärken in Wettkämpfen zählen der Start und ihre Fähigkeit, sich gut auf das kommende Rennen fokussieren zu können. An ihren Wenden möchte sie noch arbeiten. Für die Zukunft hat Margarethe sich vorgenommen, ein gutes Abitur zu machen. Sportlich gesehen setzt sie sich neben weiteren Erfolgen die Teilnahme bei den Olympischen Spielen 2016 als Ziel.

In ihrer Freizeit bäckt sie gern, liest und hört Musik. Ihr Lebensmotto lautet „Pain is temporary, pride is forever!“. Mit ihren Eltern und ihren zwei Brüdern lebt sie in Berlin-Charlottenburg. Die ganze Familie treibt gern Sport und sieht sich sehr oft Sportwettbewerbe an.

Der Olympiastützpunkt und der Landessportbund Berlin gratulieren ebenfalls herzlich zum Gewinn!
 
Die nächste Wahl zum Nachwuchssportler des Monats findet Mitte September statt!

Newsletter abonnieren
Jetzt registrieren
Finde uns auf
Facebook
Suche

Werbeanzeige

Banner