Nachwuchssportler des Monats März: Anika Hoffmann (Eiskunstlauf)

Die Leser von „Wir bewegen Berlin“ haben wie jeden Monat abgestimmt: In einer Wahl mit 550 eingegangenen Stimmen siegte Eiskunstläuferin Anika Hoffmann mit 192 Stimmen vor den Eistänzern Emilia Baumgart & Luis Porzell (154 Stimmen), Wasserspringerin Talisa Lilli Lemke (103 Stimmen), und Radsportler Juri Hollmann (101 Stimmen).

Die 15-Jährige Eiskunstläuferin ist nicht nur Berliner Jugendmeisterin sondern ebenfalls dreifache deutsche Meisterin. Beim Deutschlandpokal vergangenes Wochenende hat Anika ihr Ziel erreicht, den Titel zu verteidigen und somit bewiesen, dass sie zu den Topathleten im Eiskunstlaufnachwuchs gehört.

Anika ist bereits seit zwölf Jahren aktive Eiskunstläuferin und trainiert beim BSV 1892. Nach einem Sturz motiviert sich die 15-Jährige mit ihrem Motto „Steh immer wieder auf, denn der Boden ist viel zu kalt“ und findet Halt und Kraft bei ihrer Familie, die in jeglichen Situationen hinter ihr steht und sie unterstützt.

Aber nicht nur auf dem Eis setzt Anika hohe Ziele. Sie möchte einen guten Mittleren Schulabschluss erreichen und im Anschluss ihr Abitur machen. Neben dem Eiskunstlaufen tanzt sie gern oder hört Musik.

Anika hat sich über die Auszeichnung zur Nachwuchssportlerin sehr gefreut und strahlte, als sie ihren Gewinn, einen Gutschein von Niketown, in den Händen hielt. Dieser wird sofort in ein Paar Nike Air Max Schuhe eingelöst, erzählt die Berlinerin.

Der Olympiastützpunkt und der Landessportbund Berlin gratulieren herzlich zum Gewinn!
 
Die nächste Wahl zum Nachwuchssportler des Monats findet Mitte März statt!

Newsletter abonnieren
Jetzt registrieren
Finde uns auf
Facebook
Suche

Werbeanzeige

Banner