2. Internationales Pfingstsportfest „THE BERLIN MEETING“

Die Fortführung des schon zur Tradition gewordenen Pfingstsportfestes für die Leichtathleten in Berlin, das im letzten Jahr 74 teilnehmende Vereine und über 500 Starter aus ganz Deutschland sowie Luxemburg und Finnland verzeichnen konnte, ist der LG Süd Berlin bestens geglückt.

2016 waren mit Jennifer Oeser (TSV Bayer 04 Leverkusen, Vizeweltmeisterin im Mehrkampf in Berlin 2009), Cindy Roleder (DHfK Leipzig, Silbermedaillengewinnerin bei der Weltmeisterschaft 2015 im 100 m Hürdenlauf), Raul Spank (LG Nord, Bronzemedaillengewinner im Hochsprung bei der Weltmeisterschaft 2009 in Berlin) undJonas Plass (asics Team Wendelstein, Bronzemedaillengewinner in der 4 x 400 m Staffel bei den Europameisterschaften in Helsinki 2012 und Olympiateilnehmer London) prominente Athleten am Start.

Zudem gab es mehrere Normerfüllungen für die U18 Europameisterschaften in Tiflis. Die vom DLV vorgegebene Qualifikationsleistung von 6,00 m im Weitsprung wurde gleich von zwei Athletinnen übertroffen. Siegerin Merle Homeier (LG Weserbergland) sprang bereits im Vorkampf 6,09 m und die Zweite im Wettbewerb Antonia Kohl (SV Halle) begann mit starken 6,04 m im ersten Versuch und setzte im letzten Versuch mit 6,07 m ein weiteres Ausrufezeichen.

Auch in diesem Jahr werden wieder zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem In- und Ausland erwartet, um auf der blauen Bahn im Stadion Lichterfelde Bestleistungen abzurufen.

Die Veranstaltung findet am Samstag, den 3. Juni von 11:00 Uhr – 17:20 Uhr und am Sonntag, den 4. Juni 2017 von 10:00 Uhr – 15:45 Uhr statt.

Weitere Informationen gibt es auf der Veranstaltungsseite www.tbm.tusli.de oder unter www.lgsued.tusli.de oder telefonisch bei Karl-Heinz Flucke (Handy: 0172/823 823 4).

Newsletter abonnieren
Jetzt registrieren
Finde uns auf
Facebook
Suche

Werbeanzeige

Banner