Feuersozietät mit großem Herz für den Schulsport

Bei der Spendenübergabe: Die Sportkoordinatorin der Feuersozietät Melanie Tobias (v.l.), LSB-Präsident Klaus Böger, Dr. Frederic Roßbeck, Vorstandsvorsitzender der Feuersozietät, Thomas Härtel, Vorstandsvorsitzender der DSSS und DSSS-Geschäftsführerin FriBild 1 von 1
Bei der Spendenübergabe: Die Sportkoordinatorin der Feuersozietät Melanie Tobias (v.l.), LSB-Präsident Klaus Böger, Dr. Frederic Roßbeck, Vorstandsvorsitzender der Feuersozietät, Thomas Härtel, Vorstandsvorsitzender der DSSS und DSSS-Geschäftsführerin Fri | © Jürgen Engler

Die Feuersozietät und ihre Gäste zum 300-jährigen Firmenjubiläum unterstützen die Aktion Jugend trainiert für Olympia & Paralympics der Deutschen Schulsportstiftung (DSSS). Eine Spende von 8.000 Euro überreichte Vorstandsvorsitzender Dr. Frederic Roßbeck am Montag an den Vorstandsvorsitzenden der Stiftung, Thomas Härtel, im Beisein des Berliner Landessportbund-Präsidenten Klaus Böger und DSSS-Geschäftsführerin Friederike Sowislo.

„Wir freuen uns, dass die Feuersozietät, der Versicherer des Landessportbunds, Feuer und Flamme für den weltgrößten Schulsportwettbewerb Jugend trainiert für Olympia & Paralympics ist und die Deutsche Schulsporthilfe unterstützt“, sagte Härtel.

Anlässlich eines Festakts Anfang Oktober mit rund 200 Vertretern aus Politik und Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur, mit dem die Feuersozietät ihr 300-jähriges Gründungsjubiläum begangen hat, hatte der Versicherer um Spenden für die Aktion gebeten.

„Wir danken allen unseren Gästen und Partnern, die mit ihrer Spende diese Aktion unterstützt haben. Der Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia & Paralympics, verdient eine breite Unterstützung, weil er nicht nur sportliche Aktivitäten sondern zugleich auch wichtige Werte unseres Zusammenlebens fördert“, erklärte Dr. Roßbeck.

Die Feuersozietät ist seit vielen Jahren Partner des Berliner Sports und sichert die rund 650.000 Sportlerinnen und Sportler in über 2.000 Vereinen der Hauptstadt gegen Haftpflicht- und Unfallrisiken im Rahmen der Vereinsaktivitäten ab. Preußenkönig Friedrich Wilhelm I. hatte mit seiner Unterschrift am29. Dezember 1718 die Gründung der Feuersozietät besiegelt.

Newsletter abonnieren
Jetzt registrieren
Finde uns auf
Facebook
Suche

Werbeanzeige

Banner