Absage des Familiensportfests 2020

Seit zehn Jahren veranstaltet der Landessportbund Berlin e.V. das Familiensportfest im Olympiapark Berlin. Das FIOB ist in seiner Form das größte Breitensportfest in Deutschland. Die Ausgabe im vergangenen Jahr, zusammen mit den FINALS 2019, begeisterte fast 90.000 Besucherinnen und Besucher.

Aufgrund der aktuellen Auswirkungen der Corona-Pandemie muss der Veranstalter heute das bestätigen, was einige schon länger befürchtet haben: Das Familiensportfest im Olympiapark 2020 am 9. August wird aufgrund der SARS-CoV-2-Pandemie und der damit landesweit geltenden Rechtsverordnung über das Verbot von Großveranstaltungen gemäß §1 Abs.1 (siehe: https://www.berlin.de/corona/massnahmen/verordnung/grossveranstaltungen-verbot-verordnung-923511.php) nicht stattfinden können.

Diese Absage ist mehr als bedauerlich, aber angesichts der aktuellen Situation die einzig vertretbare Entscheidung. Der Landessportbund Berlin e.V. prüft derzeit eine veränderte Form des Familiensportfests und informiert rechtzeitig über neue Entwicklungen. Die Veranstalter freuen sich auf das Jahr 2021, wenn das Familiensportfest in seiner elften Auflage wie gewohnt stattfindet.

Newsletter abonnieren
Jetzt registrieren
Finde uns auf
Facebook
Suche

Werbeanzeige

Banner