Gesundheitssport für Zuhause im Videoformat

Sport-Gesundheitspark Berlin e.V. eröffnet neuen Youtube-Kanal

Ende Mai hat der gemeinnützige Sport-Gesundheitspark Berlin e.V. nun auch seinen neuenYoutube-Kanal an den Start gebracht. Mit inzwischen 12 Trainingsvideos zeigt der Verein zunächst sein Angebotsspektrum im Gesundheitssport – vom Lungensport über Pilates bis hin zum Rücken- und Athletiktraining.

Die Trainingseinheiten sind jeweils etwa 20 – 25 Minuten lang und ermöglichen ein kompaktes, zeitunabhängiges Training zu Hause. Sie ergänzen damit die anderen Trainingsformen wie das Live-Training über Zoom, die der Verein als Maßnahmen infolge des Corona-Lock Down für seine Mitglieder geschaffen hat und weiter fortführt.Die Videos stehen natürlich allen Interessierten zur Verfügung, sei es einfach für ein Training zwischendurch oder auch um sich grundsätzlich mal einen Eindruck davon zu verschaffen, was Gesundheitssport ist.

Bei der Produktion der Videos wurde extra darauf geachtet, dass die genutzten Materialien möglichst in jedem Haushalt verfügbar sind.Mit den in den fünf Standorten des Vereins vorhandenen Geräten und insbesondere den vielfältigen Kleingeräten kann das Training vor Ort in der Gruppe natürlich noch wesentlich individueller, abwechslungsreicher und damit attraktivergestaltet werden.

Weitere Inhalte werden folgen und der Kanal sukzessive ausgebaut werden. Auch das vom Verein getragene Zentrum für Sportmedizin wird zukünftig dort vertreten sein. Dieses konnte seinen Untersuchungsbetrieb bereits wieder Anfang Mai aufnehmen – unter den klaren Empfehlungen und Hygienestandards seitens des DOSB und der DGSP. Während der mehrwöchigen Schließung hatte das Zentrum eine tägliche, ärztliche Hotline eingerichtet, in der sich alle Ratsuchenden bei Bedarf sportmedizinische Beratung und Expertise unkompliziert und kostenfrei einholen konnten. Der Verein unterstützte so u.a. auch die „move-at-home“-Kampagne des LSB.

Hier geht es zum neuen Kanal: Sport-Gesundheitspark Berlin e.V.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

www.sportgesundheitspark.de

Newsletter abonnieren
Jetzt registrieren
Finde uns auf
Facebook
Suche

Werbeanzeige

Banner