Training in Berlins Hallenbädern wieder möglich

Die Schwimmhalle Allendeviertel – wieder geöffnet seit 31. August mit frisch saniertem Dusch-, Umkleide und SaunabereichBild 1 von 1
Die Schwimmhalle Allendeviertel – wieder geöffnet seit 31. August mit frisch saniertem Dusch-, Umkleide und Saunabereich | © © Elke A. Jung-Wolff – Schwimmhalle Allendeviertel / Berliner Bäder-Betriebe

Seit 31.08.2020 sind die ersten Berliner Hallenbäder wieder in Betrieb. Die Nutzung der Bäder unterliegt der aktuellen SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung des Landes Berlin. Für jedes Bad mussten die Berliner Bäder ein eigenes Hygienekonzept erarbeiten und mit den Gesundheitsämtern abstimmen. Außerdem wurden neue Belegungspläne erstellt, sodass auch Vereine und Schulen wieder in die Bäder zurückkehren konnten.


Für die Öffentlichkeit ist der Ablauf ähnlich wie aus den Sommerbädern bekannt: mit Zeitfenstern und Besucherobergrenzen, Kontaktdatenerfassung, Doppelbahnen, Mund-Nasenschutz-Pflicht außerhalb des Wassers und Abstandsregeln.


Für Vereine wurden die Hygienekonzepte an die Trainingsbedürfnisse angepasst. So gibt es hier z.B. keine Doppelbahnbelegung und es gelten andere Personenzahlgrenzen. Vor Aufnahme des Trainingsbetriebes müssen Vereine jedoch ein eigenes Hygienekonzept erstellen und vom zuständigen Gesundheitsamt genehmigen lassen.


Sukzessive werden nun auch die restlichen Hallenbäder öffnen, sobald die Genehmigungen vorliegen. Aktuelle Informationen gibt es unter: www.berlinerbaeder.de

Newsletter abonnieren
Jetzt registrieren
Finde uns auf
Facebook
Suche

Werbeanzeige

Banner