WM-Silber für Hausding und Klein

WM-Silber im Synchronspringen vom Turm für Sascha Klein (Riesa) und den Berliner Patrick Hausding! Nur die chinesischen Gastgeber Qiu Bo und Huo Liang waren besser, sprangen souverän zum Titel. Doch Platz 2 fühlte sich für die beiden Deutschen an wie ein Sieg: 'Es ist super, wenn man das am zweiten Tag schafft und dann ohne Druck in die anderen Wettkämpfe gegen kann", jubelte Patrick Hausding. 'Wir haben unsere erste WM-Medaille, dazu den Olympia-Startplatz gesichert, das ist alles super." Doch der Weg zur Silbermedaille war eine echte Achterbahnfahrt: Nach der Qualifikation lagen die beiden auf Platz 3. Nach dem dritten von sechs Sprüngen ging es sogar runter auf Platz 5. Doch die letzten drei Sprünge waren sehr konstant. Hausding: 'Es war ein mentales Hin und Her, ein sehr wilder Wettkampf. Ich habe mir das alles nicht anmerken lassen, versucht, mein Ding durchzuziehen. Und im Endeffekt haben dann auch mal die Anderen geschwächelt und wir haben verdient die Silbermedaille geholt."

Newsletter abonnieren
Jetzt registrieren
Finde uns auf
Facebook
Suche

Werbeanzeige

Banner