3. Stadtlauf. Die BMW-SCC Generalprobe Karsta Parsiegla präsentierte sich marathonfest

ISTAF will Weltmeister von Daegu verpflichten - Weltrekordlerin Betty Heidler sagt ihren Start zu 42.000 Tickets sind zwei Wochen vor Deutschlands größtem und traditionsreichstem Leichtathletik-Meeting abgesetzt. Mit Hammerwurf-Weltrekordlerin Betty Heidler (warf im Mai 79,42 Meter), Speerwurf-Diamond-League-Siegerin Christina Obergföll, Diskus-Weltmeister Robert Harting und Weitsprung-Europameister Christian Reif wurden die derzeit besten Deutschen Leichtathleten und Hoffnungsträger für die anstehenden Weltmeisterschaften (27. August - 4. September) verpflichtet. Bei der WM in Daegu (Südkorea) wird das Weltklasse-Starterfeld von 220 Athleten in 17 Disziplinen ganz aktuell fürs ISTAF verpflichtet. Meeting Direktor Gerhard Janetzky will dem durch den 800-Meter-Weltrekord im Vorjahr und die Jahresweltbestleistung über 3.000 Meter verwöhnten Berliner Publikum so viele Weltmeister und Medaillengewinner wie möglich präsentieren. Auch deshalb erwartet ISTAF-Geschäftsführer Martin Seeber mindestens 50.000 Zuschauer im Stadion: 'Wie im vergangenen Jahr, als uns die Deutschen Erfolge bei den Europameisterschaften einen echten Schub bei den Ticketverkäufen gaben, erhoffen wir uns in diesem Jahr Rückenwind von der WM in Daegu. Wir werden alles dafür tun, dass wir in diesem Jahr das weltgrößte Ein-Tages-Meeting werden." Beitragen dazu sollen besonders günstige Gruppentickets wie das Familienticket für vier Personen. Es kostet nur 19,90 Euro und verspricht ein starkes Unterhaltungsprogramm von fünf Stunden. Zu buchen ist es direkt hier auf der ISTAF-Website unter Tickets (zzgl. 1 Euro Systemgebühr), die Tickethotline 01803-20 60 70* oder an allen CTS-Vorverkaufsstellen. Helfen Sie mit, den Besucherrekord aufzustellen. Die Glocke läutet zur letzten Runde - bis zur Zielgeraden sind es aber noch ein paar Meter. *9 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz, max. 42 Cent pro Minute bei Anrufen aus dem deutschen Mobilfunknetz.

Newsletter abonnieren
Jetzt registrieren
Finde uns auf
Facebook
Suche

Werbeanzeige

Banner