Fuechse sichern dritten Platz beim Handballmasters Chemnitz

Im Spiel kamen mit Marc Pechstein und Jonas Thümmler neben Ramon Tauabo auch zwei weitere Jugendspieler zum Einsatz und konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Auch die meisten Tore wurden von jungen Füchsen geworfen. Colja Löffler bezwang das schweizer Torhütergespann neun mal und Johannes Sellin war fünf mal erfolgreich. Die Füchse Berlin starteten voller Entschlossenheit in die Partie und gingen mit 10:2 in Führung. Eine Schrecksekunde gab es in der ersten Hälfte als Alexander Petersson in der Luft gestoßen wurde und mit Iker Romero zusammenstieß. Die Spieler trafen am Knie aufeinander und blieben verletzt liegen. Glücklicherweise ging es nach kurzer Behandlungspause für beide Akteuere unverletzt weiter. Zur Halbzeit war die Führung dann auf 10 Tore (22:12) angewachsen. In der zweiten Hälfte war Winterthur chancenlos und die Berliner fuhren einen souveränen und deutlichen Sieg ein. Damit sicherte sich das Hauptstadtteam den dritten Platz beim Handballmasters Chemnitz und geht nun in die letzte Vorbereitungswoche vor dem Bundesligaauftakt am 3. September in Hannover.

Newsletter abonnieren
Jetzt registrieren
Finde uns auf
Facebook
Suche

Werbeanzeige

Banner