Fußball: Sieger der Hallen-Endrunden der Frauen gekürt

Vergangenes Wochenende wurden die Hallenendrunden der Landes- und Berlin-Liga der Frauen ausgespielt. Ein kurzer Turnier-Bericht, die Abschlusstabellen und der Qualifikationsspielplan zum Masters 2012 (heute, Sporthalle Schöneberg) sind hier einsehbar.

Berlin-Liga

Die Spandauer Kickers haben eine starke Leistung mit dem Titel der Hallenmeisterschaft der Berlin-Liga gekrönt. Mit vier Siegen und einem Unentschieden verwiesen die Spandauerinnen den Adlershofer BC auf Rang 2 sowie den SV Adler und den SV Blau Gelb auf die folgenden Plätze. Beste Torschützin wurde Constanze Hess vom Adlershofer BC mit 8 Treffern, beste Torhüterin Kristin Suckau vom 1.FC Lübars II. Den Titel der besten Spielerin sicherte sich Dana Schmidt vom SV Blau Gelb.

Vor knapp 400 Zuschauern spielten SpaKi und der ABC ihre Stärken vom Großfeld auch in der Halle aus und überzeugten durch kluges Spiel in Kombination mit überdurchschnittlicher Kampf- und Laufbereitschaft. Die Spandauerinnen bauten vor allem auf ihren sehr ausgeglichen besetzten Kader und hatten damit Erfolg: Neben der starken Mittelfeldachse Stern/Lorenz überzeugte SpaKi mit hoher Qualität in der Breite, denn keine Spielerin fiel leistungstechnisch ab. Bei den Adlershoferinnen überzeugte vor allem das Dreiergespann Hess/Faber/Schubach, welches sich zudem äußerst torhungrig präsentierte. Der SV Adler und der SV Blau Gelb konnten sich die Plätze drei und vier sichern und bekommen am Mittwoch in der Qualifikationsrunde eine zweite Chance, sich für das Masters zu qualifizieren.

Die Abschlusstabelle:

1. Spandauer Kickers 9:1 Tore, 13 Punkte
2. Adlershofer BC 11:4 Tore, 10 Punkte
3. SV Adler 5:6 Tore, 7 Punkte
4. SV Blau Gelb 10:11 Tore, 6 Punkte
5. SFC Stern 1900 3:8 Tore, 4 Punkte
6. 1.FC Lübars II 3:11 Tore, 3 Punkte

 

Landesliga

Der SV Blau Weiss hat sich den Titel der Landesliga gesichert und sich somit auf direktem Wege für das Masters qualifiziert. Den Mariendorferinnen reichte am Ende eine Leistungssteigerung in der 2. Hälfte des Turniers und eine treffsichere Katja Elsen, die mit 11 Treffern beste Torschützin wurde. Als beste Spielerin wurde Stefanie Henke von Borussia 1920 ausgezeichnet, der Titel der besten Torhüterin ging an Jennifer Siebarth vom FC Hertha 03 II.

Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Turnier, in dem lediglich RW Hellersdorf ohne Chance blieb. Alle anderen Vereine konnten sich selbst vor der letzten Runde noch Chancen ausrechnen. Letztlich lief der spielstarke 1.FC Union II auf dem 2. Platz ein und nimmt ebenso am Qualifikationsturnier teil wie Grün Weiss Neukölln, die im letzten Spiel davon profitierten, dass Borussia 1920 gegen Union II patzte und die Grün Weissen somit vorbeiziehen ließ.

Die Abschlusstabelle:

1. SV Blau Weiss 14:7 Tore, 12 Punkte
2. 1.FC Union II 8:6 Tore, 10 Punkte
3. Grün Weiss Neukölln 6:5 Tore, 8 Punkte
4. Borussia 1920 7:8 Tore, 7 Punkte
5. FC Hertha 03 II 8:9 Tore, 6 Punkte
6. RW Hellersdorf 3:12 Tore, 0 Punkte

 

 

Qualifikationsspielplan zum Masters 2012

Der Sieger qualifiziert sich für das Hallenmasters am 28.01.2012 in Hohen Neuendorf.

Newsletter abonnieren
Jetzt registrieren
Finde uns auf
Facebook
Suche

Werbeanzeige

Banner