Judo: 6. SCB-Hauptstadt-Pokal der Junioren

Mit Gästen aus Österreich und Polen hieß es am 4. Februar Saisonauftakt für den Judo-Nachwuchs in der Lilli-Henoch-Halle des Sportforums Hohenschönhausen. Der 6. Hauptstadt-Pokal des SC Berlin für die männlichen U20-Talente aus ganz Deutschland stand an.

Waren in den vergangenen Jahren oftmals Pokalverteidiger erneut am Start, gab es diesmal auch zahlreiche neue Kämpfer.  „Sie sind aus der AK U17 heraus gewachsen. Es gibt in diesem Jahr einen großen Umbruch", stellte Bundestrainer Richard Trautmann fest.

Der Pokalkampf ist wichtig für die Rangliste, aus der dann auch die Besten für die internationalen Turniere und Meisterschaften ausgewählt werden.

Zweimal Bronze für Berliner beim 6. Hauptstadtpokal des SC Berlin

Adrian Gutbell (PSV Berlin/-73 kg) und Tom Görlitz (SC Berlin/-81 kg) wurden am Samstag (4.2.2012) beim 6. Hauptstadtpokal des SC Berlin für die männlichen U20-Athleten Deutschlands in ihren Gewichtsklassen jeweils Dritte. Die Pokale in den acht Gewichtsklassen gingen an Brandenburg (3), Nordrhein-Westfalen (2), Bayern, Baden-Württemberg und Niedersachsen. Einziger Pokalverteidiger dieser nunmehr schon traditionellen Veranstaltung war Marius Piepke vom SC Garbsen aus Niedersachsen. Bundestrainer Richard Trautmann lobte die gute Organisation. "Es ist ein eigespieltes Organisations-Team, das engagiert arbeitet. Wir sind sehr gern hier."

Newsletter abonnieren
Jetzt registrieren
Finde uns auf
Facebook
Suche

Werbeanzeige

Banner