Nachwuchssportler des Monats März: Lou Massenberg (Wasserspringen)

Die Leser von „Wir bewegen Berlin“ haben erneut abgestimmt: In einer Wahl mit fast 1.000 eingegangenen Stimmen per E-Mail und auf Facebook siegte Lou Massenberg mit 606 Stimmen deutlich vor der Fechterin Kim Kirschen (342 Stimmen).

Der 11-Jährige Wasserspringer belegte bei den Deutschen Meisterschaften der C-Jugend in Riesa den ersten Platz im Kunstspringen vom 1-Meter- und vom 3-Meter-Brett, den 2. Platz vom Turm und den 1. Platz im Synchronspringen vom 3-Meter-Brett. Er ist seit fast 7 Jahren im Wasserspringen aktiv und trainiert derzeit beim Berliner TSC.
Neben dem Wasserspringen spielt Lou in seiner Freizeit Handball, eine Sportart die von der ganzen Familie betrieben wird. Seine Mutter ist ehemalige Handballerin, sein Vater ist in dieser Sportart noch aktiv und auch sein jüngerer Bruder begeistert sich neben dem Wasserspringen und Schwimmen für den Handballsport.
Für die Zukunft hat Lou sich vorgenommen, ein sehr gutes Abitur zu machen und danach zu studieren. Sportlich gesehen arbeitet er auf eine Olympiateilnahme hin.
Wenn er weiterhin zielstrebig seinem Motto „Erkenne deine Stärken und arbeite an deinen Schwächen“ nachgeht, wird er seine Ziele sicher verwirklichen können.

Der Olympiastützpunkt und der Landessportbund Berlin gratulieren herzlich zum Gewinn!

Die nächste Wahl zum Nachwuchssportler des Monats findet Mitte Mai statt!

Newsletter abonnieren
Jetzt registrieren
Finde uns auf
Facebook
Suche

Werbeanzeige

Banner