Landessportbund Berlin geht gemeinsamen Weg mit der Berliner Sparkasse

v.l.n.r.: Martin Seeber (Geschäftsführer TOP Sportmarketing), Klaus Böger (Präsident LSB Berlin), Dr. Johannes Evers (Vorstandsvorsitzender Berliner Sparkasse), Reinhard von Richthofen (Vizepräsident Finanzen LSB) und Dr. Harry Bähr (Leiter OSP Berlin)Bild 1 von 1
v.l.n.r.: Martin Seeber (Geschäftsführer TOP Sportmarketing), Klaus Böger (Präsident LSB Berlin), Dr. Johannes Evers (Vorstandsvorsitzender Berliner Sparkasse), Reinhard von Richthofen (Vizepräsident Finanzen LSB) und Dr. Harry Bähr (Leiter OSP Berlin) |

Die Berliner Sparkasse ist seit Anfang 2015 neuer Premium Partner des Berliner Breiten- und Spitzensports. Dr. Johannes Evers (Vorstandsvorsitzender der Berliner Sparkasse), Klaus Böger (Präsident des Landessportbundes Berlin), Reinhard von Richthofen (Vizepräsident Finanzen des Landessportbundes Berlin), Dr. Harry Bähr (Leiter des Olympiastützpunktes Berlin) und Martin Seeber (Geschäftsführer TOP Sportmarketing) fixierten die Zusammenarbeit im Rahmen der Ehrungsveranstaltung „Nachwuchstalente des Berliner Sports“ nun offiziell.  

Bei der langfristig ausgerichteten Zusammenarbeit mit dem Landessportbund Berlin engagiert sich die Berliner Sparkasse als verantwortungsvolles Berliner Kreditinstitut / Unternehmen vor allem in den Projekten Berlin hat Talent, Nachwuchssportler des Monats und unterstützt zudem den Sportabzeichenwettbewerb der Berliner Schulen. Anhand dieser Engagementsfelder wird schnell deutlich, dass der Nachwuchssport in Berlin eine besondere Bedeutung bekommt.

Auch als Partner des Olympiastützpunktes Berlin fördert die Berliner Sparkasse junge Athleten auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen.

Die Unterstützung des Berliner Breiten- und Spitzensports erfährt durch die flächendeckende Akzeptanz der Berliner Sparkasse in der Bevölkerung  eine besondere Bereicherung. Überall in der Stadt ist die Berliner Sparkasse vertreten, sichtbar, vernetzt und engagiert. Jeder zweite Berliner ist ihr Kunde und die Berliner Sparkasse somit unangefochtener Marktführer.

Seit beinahe 200 Jahren erfüllt die Berliner Sparkasse ihren öffentlichen Auftrag. Dazu gehören nicht nur klassische Aufgaben wie die Versorgung der Bürger mit Finanzdienstleistungen wie dem  täglichen Zahlungsverkehr und der klassischen Geldanlage über die Finanzierung privater oder geschäftlicher Investitionen, die Beratung beim Vermögensaufbau, der Altersvorsorge und in Versicherungsfragen bis hin zur privaten und gewerblichen Immobilienfinanzierung.

Genauso viel Augenmerk  legt die Berliner Sparkasse stets auf die gesellschaftliche Komponente. So fördert sie über ihre drei Stiftungen neben dem Sport vielfältige Projekte aus den Bereichen Bildung, Gesundheit, Wissenschaft sowie Kunst und Kultur.

Den außergewöhnlichen Wert der Berliner Sparkasse als offizieller Premium Partner des Berliner Breiten- und Spitzensports weiß auch Martin Seeber zu schätzen: „Wir freuen uns sehr über das Engagement der Berliner Sparkasse. Zweifellos ist ihre Unterstützung besonders wertvoll, da sie durch ihre positive Verankerung in der Wahrnehmung aller Berliner einen ganz speziellen Rückhalt für die Förderung des Berliner Sports schafft.“

 

Text: TOP Sportmarketing

 

Newsletter abonnieren
Jetzt registrieren
Finde uns auf
Facebook
Suche

Werbeanzeige

Banner