B2RUN Berlin: Last Minute zum Finale der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft 2015

Am 10. September gehen tausende Hobbyläufer beim Finale der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft B2RUN im Berliner Olympiastadion an den Start.Bild 1 von 1
Am 10. September gehen tausende Hobbyläufer beim Finale der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft B2RUN im Berliner Olympiastadion an den Start. | © B2RUN

Berlin, 27. August 2015. Für Hobbyläufer aus Unternehmen, Verbänden und Institutionen nähert sich die Saison mit dem Finale der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft in Berlin ihrem Höhepunkt. „Bis zum letzten Lauf der B2RUN Serie in und um das Olympiastadion Berlin sind es nur noch rund zwei Wochen, aber trotzdem nicht zu spät, die Laufschuhe zu schnüren und teilzunehmen“, so Michael Mitreuter, B2RUN Standortleiter in Berlin. Denn: Wer am 10. September 2015 in Berlin dabei sein möchte, kann sich kurzfristig noch einen Startplatz sichern. Möglich wird das durch die sogenannten „Last Minute Tickets“, die noch bis einen Tag vor dem Lauf online verfügbar sind. Die Startunterlagen zum Lauf können am 10. September vor dem Stadion abgeholt werden.
 
Zieleinlauf in das Olympiastadion
Dabei zu sein, lohnt sich in jedem Fall. Denn auf und neben der Strecke warten auf die Laufmannschaften vor allem Teamwork und der gemeinsame Spaß im Kreise der Kollegen. Bei einer Streckenlänge von 6,5 Kilometern kommen dabei sowohl ambitionierte Läufer wie Einsteiger und Nordic Walker auf ihre Kosten. Im Zentrum der Veranstaltung steht das Olympiastadion Berlin, in dem sich der Zieleinlauf befindet – besonders für die Fußballfans unter den Hobbyläufern ein Highlight mit Gänsehaut-Garantie. Gleichermaßen an Aktive sowie deren Unterstützer richtet sich das bunte Rahmenprogramm, das die Organisatoren bereits an den elf vorherigen Standorten erfolgreich testen konnten. In der Hauptstadt mit dabei: Die bekannte und beliebte Berliner Live-Combo Right Now, die bei der „After-Run-Party“ für Partystimmung sorgen wird. Daneben werden die Teilnehmer von zahlreichen Bands entlang der Strecke in „Marathon-Laune“ versetzt.
 
Schnell, kreativ und fit auf dem Weg nach Berlin
Im Finale treffen die Berliner Läufer auch auf die 300 „Champions“ der anderen elf Standorte. Für die ist der Start in der Hauptstadt eine ganz besondere Herausforderung und Motivation, denn sie konnten bei ihren Heimrennen schon einmal in Kategorien wie „die Schnellsten“, „die Fittesten“ oder „die Originellsten“ triumphieren. Nun können sie sich mit Hobbyläufern aus der gesamten Republik messen. Schirmherr des diesjährigen B2RUN-Finales ist erneut Frank Henkel, Senator für Inneres und Sport. Der Startschuss zum Lauf fällt um 19:00 Uhr.
Weitere Informationen und die Möglichkeit, sich für den B2RUN anzumelden, gibt es unter www.b2run.de oder direkt bei michael.mitreuter@b2run.de
 
B2RUN Berlin
Der B2RUN Berlin ist Bestandteil und finale Station der B2RUN Serie um die Deutsche Firmenlaufmeisterschaft, die 2015 an insgesamt zwölf Standorten stattfindet. Dabei richtet sich B2RUN an Firmen, Verbände und Institutionen jeglicher Größe und bietet mit einer Streckenlänge von rund sechs Kilometern vor allem Laufneulingen den idealen Einstieg in den Laufsport. Eine professionelle Zeitnahme mittels Laufchip ist in der Startgebühr enthalten. Unverwechselbares Charakteristikum des B2RUN ist der Zieleinlauf in die großen Fußballstadien Deutschlands. Die Events in Berlin werden entsprechend rund um das und im Olympiastadion Berlin ausgetragen. Premiere in Berlin war 2009, im vergangenen Jahr lockte die Veranstaltung 13.000 Teilnehmer an. Berliner Teams belegten in den vergangenen Jahren mehrere Podiumsplätze beim Finallauf in der Hauptstadt. Im Vordergrund des B2RUN steht der Spaß an der Bewegung im Kreise der Arbeitskollegen.

Medienkontakt:
Zilla Medienagentur GmbH
Tobias Böcker
Telefon: 0231 - 222 446 - 0
mobil: 0173 - 25 19 210
E-Mail: tobias.boecker@zilla.de

Newsletter abonnieren
Jetzt registrieren
Finde uns auf
Facebook
Suche

Werbeanzeige

Banner