Save the Ropes! – Der Countdown zur Rettungsaktion läuft

Bild 1 von 1
| © Laureus Sport for Good Stiftung Deutschland / Österreich

Noch 4 Wochen, dann starten wir die Rettungsaktion für KICK the Ropes – den Seilgarten der Sportjugend Berlin!

Wir haben gerade eine erfolgreiche Saison im Seilgarten der Sportjugend hinter uns. Erstmals absolvierte 2016 auch eine Gruppe Menschen im Bundesfreiwilligendienst mit Flüchtlingsbezug (BFDmF) ein Soziales Training im Seilgarten. Neben einigen Teilnehmenden aus Berlin waren in der Gruppe auch Menschen mit Fluchterfahrung aus Afghanistan, Syrien, Iran etc. Das Erstaunliche: Trotz unterschiedlicher Sprachen haben alle die Herausforderungen im Seilgarten gemeistert. Denn das ist es, was Menschen im Seilgarten lernen: Sich ohne große Worte für jemanden einsetzen und aufeinander verlassen zu können!

Damit es 2017 weitergehen kann, müssen wir jetzt handeln! Helfen Sie uns, dass wir ebenso aussichtsreich und mit vielen neuen Erfolgsgeschichten in die neue Saison starten können!

Am 8. November geht es los: Dann heißt es 30 Tage lang mithelfen, mitfiebern und teilen, teilen teilen!

Bleiben Sie auf dem Laufenden:

www.save-the-ropes.de

www.facebook.com/KICKTHEROPES/

www.fairplaid.org

 

Save the Ropes!

Ihre Sportjugend Berlin

 

Newsletter abonnieren
Jetzt registrieren
Finde uns auf
Facebook
Suche

Werbeanzeige

Banner