Das war der 11. degewo Schülertriathlon

Über 1200 Teilnehmer/innen und tolle Stimmung im degewo-Stadion in Berlin Neukölln 

Am vergangen Samstag, den 24.06.2017 war es endlich wieder soweit und der degewo-Schülertritathlon fand erneut an der Lipschitzallee in Berlin Neukölln statt. Bezirksbürgermeisterin Dr. Franziska Giffey eröffnete gemeinsam mit Klaus Böger – Präsident des Landessportbundes Berlin, Jan-Christopher Rämer – Bezirksstadtrat, Regine Zylka – Leiterin Unternehmenskommunikation der degewo und Britta Steffen –Olympiasiegerin Schwimmen und Sportbotschafterin den diesjährigen Schülertriathlon. Die über 1200 Neuköllner Schüler/innen der Jahrgangsstufen 3. Bis 13. Klassen und der Förderzentren gaben alles und ließen sich auch vom anfänglichen Regen nicht beeindrucken. In allen Altersklassen wurde mit großer Motivation, Ehrgeiz, aber auch Teamgeist geschwommen, Rad gefahren und gerannt bis zum Ende. Dabei sorgten die Maskottchen Berlino (ISTAF), Charly (BR Volleys) und die Cheerleader von den Bright Stars Berlin sowie der Moderator Marco Altmann für tolle Stimmung im degewo-Stadion. Diverse Mitmachaktionen, bei denen sich jeder testen konnte und vielleicht auch das eine oder andere verborgene Talent zum Vorschein gebracht haben, garantierten jede Menge Spaß und Action. Ganz neu im Programm dieses Jahr war die „Schulmeile“, für die sich alle teilnehmenden Schulen mit einer Mindestteilnehmerzahl von 20 Schüler/innen im Vorfeld anmelden konnten. Auf kreative Weise konnte sich jede Schule in ihrem Pavillon präsentieren und diesen auch als Sammel- und Treffpunkt nutzen. Nach dieser gelungenen Veranstaltung freuen sich alle Beteiligten auf den degewo-Schülertriathlon 2018. 

www.degewo-triathlon.de

 

Newsletter abonnieren
Jetzt registrieren
Finde uns auf
Facebook
Suche

Werbeanzeige

Banner