Tolle Premiere! Erfolgreicher Abschluss des neuen Hochschulzertifkates „Bewegungs-/Talentcoach"

Vor vollbesetztem Hörsaal fand vor wenigen Tagen an der Hochschule für Gesundheit & Sport, Technik & Kunst (H:G), die Abschlussveranstaltung des Hochschulzertifikates „Bewegungs- / Talentcoach" statt. Klaus Böger (Präsident des Landessportbundes Berlin) und Prof. Dr. Jochen Zinner (Direktor des H:G-Institutes für Leistungssport & Trainerbildung) skizzierten dabei in ihren Vorträgen Ideen und Perspektiven des Projektes „Berlin hat Talent" und aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen für den Kinder- und Jugendsport in Berlin. Anschließend überreichten sie die Zeugnisse und Urkunden für das einsemestrige Hochschulzertifikat „Bewegungs- / Talentcoach", das im Jahrgang 2017/18 von 31 Absolventen erfolgreich abgeschlossen wurde. Eine tolle Premiere!

Das sport- und sozialpolitische Projekt „Berlin hat Talent“ fördert mit Bewegungs- und Talentsichtungsgruppen motorisch begabte und schwächere Kinder gleichermaßen. Damit verknüpft sind die Ziele einer höheren Qualität im Sportunterricht und verbesserter Sportangebote in Ganztagsschulen. Zur sportwissenschaftlich-pädagogischen Qualifikation dafür benötigter Fachkräfte haben der LSB Berlin und die H:G die ab sofort jährlich stattfindende, zertifizierte Ausbildung zum „Bewegungs- /Talentcoach“ auf universitärer Basis im Blended-Learning-Format konzipiert und durchgeführt.

Interessenten für die nächste Auflage des Hochschulzertifikates im Wintersemester 2018/19 können sich bereits jetzt in der Studierendenkanzlei der H:G melden (Kontakt per E-Mail: elias.pflaumbaum@my-campus-berlin.com). Ein thematischer Überblick über das Zertifikat findet sich unter www.trainer-offensive.de. Erweitert werden soll diese Qualifizierungsoffensive im Wintersemester 2018/19 mit einem Bachelor-Studiengang „Soziale Arbeit und Sport“ an der H:G, der motorisches und soziales Lernen intelligent verknüpft.

Newsletter abonnieren
Jetzt registrieren
Finde uns auf
Facebook
Suche

Werbeanzeige

Banner