Was für ein Finish

Der degewo-Schülertriathlon war ein Erfolg auf ganzer Linie! 800 Schülerinnen und Schüler schwammen, radelten und liefen am 17. Juni 2023 nach der Pandemiepause endlich wieder im degewo-Stadion um die Wette. „Gerade nach drei Jahren Pause ist es schön, die Kinder zusammen beim Sport und im sozialen Miteinander zu erleben.“ äußert sich Sandra Wehrmann, Vorstandsmitglied von degewo zum Schülertriathlon. Und das hat man den Kindern angemerkt, selbst der Regen konnte die ausgelassene Stimmung nicht trüben.

Weiterlesen

Dein Rundum-Sorglos-Paket

Du möchtest Neuwagen zu einer monatlichen Komplettrate fahren, in der bereits alles drin ist, außer Tanken?

Weiterlesen

Luis Lenhart: Vom Abgrund zum strahlenden Comeback

Vor zwei Jahren wollte Luis Lenhart mit dem Turnen aufhören. Seine Bizepssehnen und die Knochenhaut im Schienbein waren so stark entzündet, dass der damals 15-jährige Berliner ganz nah vor dem verfrühten Karriereende stand. Hinzu kamen Probleme mit der Schulter. Lenhart haderte und litt, vor allem mental, wog alles Für und Wider ab und entschloss sich letztlich dazu, weiterzukämpfen. Den Sport, den er von Kindesbeinen an so liebte, nicht einfach aus seinem Leben zu verbannen, sondern wieder aufzustehen.

Weiterlesen

Sport mit Kindern: So bleibt die ganze Familie in Bewegung


© AOK-Gemeinschaft

Bewegung fördert nicht nur die geistige und körperliche Entwicklung Ihres Kindes. Wer als Kind Sport macht, behält dies meist als Erwachsener bei. Wie Sie Ihren Alltag mit Kindern aktiv gestalten und auch zu Hause gemeinsam ins Schwitzen kommen.

Weiterlesen

Der Berliner Sport feiert den ersten bundesweiten Trikottag

Der Landessportbund Berlin und die gesamte Berliner Sportgemeinde bereiten sich auf eine einzigartige Veranstaltung vor: den ersten bundesweiten Trikottag. Im Rahmen der Kampagne \\\"Dein Verein: Sport, nur besser\\\" des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) wird Berlin am 14. Juni zur farbenfrohen Bühne des Sports.

Weiterlesen

WIEDER UNSCHLAGBAR!

Die ASS ist für Euch in den Ring gestiegen und hat das Unmögliche möglich gemacht: Ratensenkungen bei nahezu allen Fahrzeugen!

Weiterlesen

S 25 Berlin: 8.500 laufen beim „S 25,4“ auf neuen Wegen und feiern den Laufsport


© Tilo Wiedensohler / TOP Sportevents

8.500 Läuferinnen und Läufer haben am heutigen Sonntag mit dem S 25 Berlin den Sport und eine Premiere gefeiert: Wegen der Kaiserdamm-Sperrung mussten die Aktiven bei der 42. Auflage von Deutschlands ältestem Citylauf statt 25 diesmal 25,5 Kilometer laufen. Am schnellsten gelang dies einem Duo aus Kenia. Castor Omwena Mogeni (1:16:18 Stunden) und Morine Gesare Michira (1:27:18) triumphierten. Deborah Schöneborn wurde Zweite.

Weiterlesen

Sport mit Kindern: So bleibt die ganze Familie in Bewegung

Bewegung fördert nicht nur die geistige und körperliche Entwicklung Ihres Kindes. Wer als Kind Sport macht, behält dies meist als Erwachsener bei. Wie Sie Ihren Alltag mit Kindern aktiv gestalten und auch zu Hause gemeinsam ins Schwitzen kommen.

Weiterlesen

S 25 Berlin wird zum S 25,4 Berlin: Deutschlands ältester Citylauf am Sonntag auf neuen Wegen

Das gab es noch nie: Seit 1981 laufen Sportbegeisterte bei Deutschlands ältestem Citylauf genau 25 Kilometer durch Berlin – bei der 42. Auflage des S 25 Berlin am kommenden Sonntag, 14. Mai 2023, sind es 400 Meter mehr. Aufgrund der Sperrung des Kaiserdamms in Charlottenburg ist eine kurzfristige Streckenanpassung notwendig. Die Zeiten der Läuferinnen und Läufer werden dennoch genau gemessen. Unter den mehr als 8000 Aktiven auf den Berliner Straßen sind auch erstmals 600 Kinder und die Vorjahres-Zweite Deborah Schöneborn (SCC Berlin), die den „schnellen 25er“ zur Vorbereitung nutzt. Los geht’s am Olympiastadion ab 9:30 Uhr. Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor dem Start möglich. Am Sonntagvormittag kommt es insbesondere im Westen der Innenstadt zwischen 9 und ca. 14 Uhr vereinzelt zu Straßensperrungen (Details siehe nachfolgend).

Weiterlesen

Wasserspringer Leon Lucks will in Zulkunft Bundestrainer sein

Leon Lucks zählt nicht mehr mit. Darum kann der 18-jährige Wasserspringer auch gar nicht so genau beziffern, wie viele Titel er in seiner noch jungen Sportlerkarriere mittlerweile schon eingeheimst hat. Fakt ist nur: Es sind etliche. Sowohl vom Einmeterbrett als auch vom Dreimeterbrett wurde der Berliner bereits deutscher Meister im Jugendbereich, hinzu kommen erfolgreiche Teilnahme an Finals und Jugendeuropameisterschaften.

Weiterlesen

Newsletter abonnieren
Jetzt registrieren
Finde uns auf
Facebook
Suche